Furioser Start für neues Damen-Team

Seit gefühlten Ewigkeiten ist für den Verein kein Damen-Team mehr am Start gewesen, doch in dieser Saison haben sich die Mädels der U18 und einige Hobbyspielerinnen der Damen vorgenommen dies zu ändern. Sehr schön ist deshalb, dass er Club wieder eine Damen 4er- Mannschaft in der Kreisliga A melden konnte mit Mannschaftsführerin Tina Gerke an der Spitze. Der Start in die Saison am Muttertag war furios.

Vera von Schön-Angerer, ehemals Leistungsspielerin beim TC 31, schlug gemeinsam mit Nike Ull­rich, Luisa und Tina Gerke in den Einzeln auf und holten die 4:0 Führung. Mit Daniela Ullrich kam dann zusätzliche Verstärkung für die Doppel. Passend zum Muttertag überzeugten Mütter und Töchter gemeinsam auch in den Doppeln und beendeten die Partie mit 6:0 für den KTCW. Auch wenn das Team aufgrund der jahrelangen Pause im Damenmannschaftssport in der untersten Spielklasse starten musste, ein souveräner Sieg für den KTCW.

Update: Auch das zweite Spiel haben die Damen mit 4:2 gegen den TC Niestetal gewonnen.

 

(Foto: Ein Teil der neuen Damenmannschaft des KTCW (von links): Tina Gerke, Luisa Gerke, Nike Ullrich, Daniela Ullrich.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.