Unsere Trainer

UNSERE TRAINER

VOLKER WIEDELMANN


Volker Wiedelmann ist seit vielen Jahren Trainer beim KTCW. Der erfahrene Coach verfügt über die DTB B-Lizenz und hat die Aufnahmeprüfung für die A-Trainer-Ausbildung erfolgreich absolviert.
Volker ist ferner:
Cardio-Tennistrainer,
NTV-Athletiktrainer,
Übungsleiter Heidelberger Ballschule (ABC-Ballschule, Mini-Ballspiele, Torschuss-, Wurf- und Rückschlagspiele) sowie NTV-Ball- und Bewegungsschule
Als Ever-Court-Trainer hat er mit Weltklassseprofis wie Claudia Kohde-Kilsch oder Peter McNamara zusammengearbeitet. Volker führt regelmäßig Tennis-Camps durch und bildet sich ebenso regelmäßig auf Forbildungen wie DTB-Trainerkongress, oder im HTV, NTV und WTV weiter.
Darüber hinaus ist er DTB-B-Oberschiedsrichter.


KONTAKT:
0173-2874149
Email

 

JULIUS CRONES


Julius hat mit fünf Jahren beim KTCW mit Tennis begonnen und als seine Lieblingssportart entwickelt. Über viele Jahre hat er an Turnieren teilgenommen und aktiv in den Jugendmannschaften mitgespielt. 2018 hat Julius den Lehrgang 1 für den Tennisassistenten absolviert und seine ersten Trainerstunden gegeben.
Heute weiß er, dass das Fördern und die Zusammenarbeit mit kleinen Kindern sehr viel Spaß macht.


KONTAKT:
0173-9222150
Email

 

ALEXANDER ORLOB

Alexander Orlob ist lizenzierter DTB/VDT-Tennistrainer, Laufcoach und Skilehrer.
Er hat ein Lehramtsstudium absolviert (Anglistik, Germanistik, Sport). Als Tennistrainer  war und ist er unter anderem Campleiter im Club Aldiana für Björn Borg, Peter McNamara, Anders Jarryd, Neale Fraser und anderen.
Alex ist Trainer und Ausbilder einer Vielzahl nordhessischer Tennistalente in den letzten 20 Jahren, darunter Max Wiskandt (Deutscher Jugendmeister), Can Franke (LK1, mehrfacher Herren-Bezirksmeister und College-Spieler in Phoenix/USA.
Alex ist auf der ATP-Profitour Wegbegleiter einiger befreundeter Tennisprofis.


KONTAKT:
0177-5450473
Email