Kasseler Tennisclub Bad Wilhelmshöhe 1896 e. V.

UNSERE TRAINER

Mit Erfahrung und Leidenschaft

PETER-HENDRIK WILK

PETER-HENDRIK WILK

Tennistrainer

Peter-Hendrik Wilk ist seit diesem Jahr Tennistrainer beim KTCW und koordiniert in der neu geschaffenen Funktion das Training.

Peter ist im Besitz der A-Lizenz. Beim TC RW Vellmar, HTC SW Bonn und TC BW Bad Soden arbeitete er erfolgreich als Trainer für Erwachsene und Jugend, unter anderem mit den Porsche-Team-Mitgliedern Anna Linn Pauls und Luisa Meyer auf der Heide.

Als Spieler war Peter in der Hessen- und Oberliga aktiv, zweimal Hessischer Vizemeister und Vizemeister TV Mittelrhein. Höchste DTB-Platzierung: 76, Herren 30:16. Als Jugendlicher stand er in den Top Ten der DTB U18-Rangliste, war Mitglied des DTB-Kaders und auf Platz 103 bei den ITF Juniors.

Kontakt:
peterwilk@live.de

VOLKER WIEDELMANN

VOLKER WIEDELMANN

Tennistrainer

Volker Wiedelmann ist seit vielen Jahren Trainer beim KTCW. Der ­erfahrene Coach verfügt über die DTB B-Lizenz und hat die Aufnahmeprüfung für die A-Trainer-Ausbildung erfolgreich absolviert. Volker ist Cardio-Tennistrainer, NTV-Athletiktrainer, Übungsleiter Ballschule Heidelberg sowie NTV-Ball- und Bewegungsschule. Er hat mit Weltklasseprofis wie Claudia Kohde-Kilsch oder Peter McNamara zusammengearbeitet. Volker führt regelmäßig Tennis-Camps durch und ist DTB-B-Oberschiedsrichter. Volker führt auch die neuen Mini-Ballschule durch.

ALEXANDER ORLOB

ALEXANDER ORLOB

Tennistrainer

Alexander Orlob ist lizenzierter DTB/VDT-Tennistrainer, Laufcoach und Skilehrer. Als Tennistrainer war und ist er unter anderem Campleiter im Club Aldiana für Björn Borg, Peter McNamara, Anders Jarryd, Neale Fraser und andere. Alex ist Trainer und Ausbilder einer Vielzahl nordhessischer Tennistalente in den letzten 20 Jahren und auf der ATP-Profitour Wegbegleiter ­einiger befreundeter Tennisprofis.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

EMIL BELZ-JURKOVIC

EMIL BELZ-JURKOVIC

Tennistrainer

Emil Belz-Jurkovic unterstützt die Trainer unter anderem bei der Ballschule.

Hier kannst du
dein Training buchen

Du möchtest dein Training bei uns buchen? Das kannst Du direkt über Sportision. Einfach den Button  „Training buchen“ anklicken.

Direkte Fragen zum Training beantworten Dir Sportvorstand Jan Philip Leupold, 0171 6853930 und Trainer Peter-Hendrik Wilk, peterwilk@live.de