Kasseler Tennisclub Bad Wilhelmshöhe 1896 e. V.

Hessenliga

Die Hessenliga-Mannschaft des KTC Bad Wilhelmshöhe 1896 beim Saisonauftakt. Oben von links: Frode Neumann,  Mannschaftskapitän Kevin Kaldauke, Max Wiskandt, Benedikt Henning, unten von links: Caspar Schütze, Can Franke, Peter-Hendrik Wilk. 
Foto: Wilfried Müller

KTCW freut sich über starke erste Hessenliga-Saison und Platz 4

Zum ersten Mal hat eine Mannschaft des KTC Bad Wilhelmshöhe 1896 in der Hessenliga, der höchsten Tennis-Liga des Landes gespielt. Und wie!!

Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 8:8 Punkten (4 Siege, vier Niederlagen) und einem starken Matchpunkt-Ergebnis (40:32, sogar besser als der Tabellendritte BW Wiesbaden) war die Premieren-Saison ein herausragendes Ereignis für den KTCW und das Team um Kapitän Kevin Kaldauke und allerbeste Werbung für den Tennissport in Nordhessen. Der sichere Klassenerhalt ist umso höher einzuschätzen, weil er im Wesentlichen mit den Spielern aus der Region geschafft wurde.

Überragend dabei die Bilanz von Max Wiskandt mit 14:1 Punkten, (leider musste Max in der letzten Partie krankheitsbedingt aufgeben, sonst wäre er sicher ohne Niederlage geblieben). 

Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team für dieser Leistung.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren und an die Fans für die Unterstützung.

Artikel über die Hessenliga aus der HNA und Extra Tip.Herzlichen Dank vor allem an Wilfried Müller für die umfangreiche Berichterstattung.

Hessenliga-2023-Plan-web

unterstützt von