Mit Porsche Zentrum Kasssel in die Zukunft

Die Wilhelmshöhe Open feiern in diesem Jahr ­Jubiläum. Das höchstdotierte deutsche Herren-Turnier im Rahmen der ITF World Tennis Tour und der DTB Internationals presented by Wilson (25.000 US-Dollar Preisgeld plus Hospitality) geht vom 8. bis 14. Juli in seine 25. Auflage. Seit 1998 findet die hochkarätige internationale Sportveranstaltung auf den „Prinzenplätzen“ an der Burgfeldstraße statt.
Pünktlich zum Jubiläum kann der ausrichtende KTC Bad Wilhelmshöhe 1896 einen neuen Hauptsponsor präsentieren. Das Porsche Zentrum Kassel ist nun – bereits deutlich sichtbar – an der Spitze des über 80 Partner umfassenden Sponsorenpools.
„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem KTC Bad Wilhelmshöhe 1896, der zwei entscheidende Kernelemente mit der Marke Porsche teilt: eine lange und erfolgreiche Historie und die Freude am Sport, die auch bei unseren Fahrzeugen im Vordergrund steht“, erläuterte Nikolas A. ­Sturmowski, Geschäftsführer der Porsche Zentrum Kassel Glinicke Sportwagen GmbH, bei der Präsentation des ­Engagements auf der Anlge des KTCW. Für ihn ist es eine sportliche Herzensangelegenheit: „Als Tennisfan begeistert mich die Zusammenarbeit auch persönlich und wir sind überzeugt, dass wir eine gemeinsame Weiterentwicklung vorantreiben können. Den bestehenden Kunden unseres Porsche Zentrums eine sportliche Begegnungsstätte im KTCW bieten zu können und neue Freunde der Marke dort kennenzulernen, sehen wir freudig entgegen“, sagte er.
Für den KTC Bad Wilhelmshöhe 1896 und die Wilhelmshöhe Open ist der neue Topsponsor ein wichtiger Partner bei der weiteren Entwicklung des Turniers und des Traditionsclubs, der seit einiger Zeit schon auf vielfältige Weise neue Akzente setzt.
„Wir freuen uns darauf, mit dem Porsche Zentrum Kassel als Premiumsponsor vieles zu bewegen und sowohl die Wilhelmshöhe Open wie auch den Verein weiter aufzuwerten“, sagte Niklas Nebelung, 2. Vorsitzender des KTCW. Und man freue sich darüber, dass auch nach dem Wechsel von Peugeot zu Porsche die Glinicke-Gruppe sich weiterhin zum Turnier und zum Club bekennt und die regionale Verbundenheit stärkt. „Das“, betont Nikolas A. Sturmowski, „war uns sehr wichtig.“
Schließlich ist man mit dem KTC Bad Wilhelmshöhe 1896 seit Jahrzehnten eng verbunden. In diesem Jahr gibt es passend dazu noch ein weiteres Jubiläum beim KTCW, und das noch während der Wilhelmshöhe Open: Das Clubhaus feiert am 13. Juli seinen 50. Geburtstag. Motor und Initiator des Neubaus 1974: der damalige erste Vorsitzende Peter Glinicke.
So schließt sich der Kreis: Nun wird Porsche als Motor maßgeblich Anteil am weiteren Erfolg der Wilhelmshöhe Open und des KTCW haben.

Foto:
Freuen sich über die neue Sponsoring-Partnerschaft (v.r.): ­Nikolas A. Sturmowski (Geschäftsführer Porsche Zentrum ­Kassel), Jan Philip Leupold (Sportvorstand KTCW), Dr. Eberhard Engelmann (Turnierdirektor Wilhelmshöhe Open) und Niklas ­Nebelung (2. Vorsitzender KTCW).

Foto: Michael Bald