Kasseler Tennisclub Bad Wilhelmshöhe 1896 e. V.

2. Ranglisten-Turnier aufgewertet

Zum Start in die Freiluftsaison beim KTC Bad Wilhelmshöhe 1896 dürfen sich die Fans wieder auf Top-Tennis freuen. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr findet vom 25. bis 28. April auf den „Prinzenplätzen“ an der Burgfeldstraße das 2. KTCW-Ranglistenturnier powered by Gleisbau Rose und Eisfeld Ingenieure statt.

Das Turnier nach den Regeln der ITF und der Turnierordnung des DTB wurde noch einmal aufgewertet und nun in die A 3-Kategorie angehoben. Das Preisgeld wurde von 3.000 Euro verdoppelt auf 6.000 Euro. Gespielt wird mit einem 48er-Feld über zwei Gewinnsätze (Entscheidungssatz im Champions-Tie-Break). Besonderes Highlight: Der Sieger erhält auch diesmal eine Wild Card für die Qualifikation des ITF World Tennis Tour-Events Wilhelmshöhe Open, das vom 8. bis 14. Juli zum 25. Mal beim KTCW ausgetragen wird.

Die Turnierleitung beim Ranglistenturnier haben Jan Philip Leupold, Niklas Nebelung, und Kai Woelk, als Oberschiedsrichter fungiert Stefan Bauer.

Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler, die im Besitz einer gültigen Spiellizenz/ID-Nummer sind.

Meldungen sind über My BigPoint bis zum 22. April (15 Uhr) möglich.

„Nachdem das Ranglistenturnier im letzten Jahr so gut angekommen ist und wir gute Erfahrungen gesammelt haben, hoffen wir auf ein ähnlich stark besetztes Teilnehmerfeld, sommerliche Temperaturen und viele Zuschauer“, sagt Jan Philip Leupold, Sportvorstand des KTCW, „das Turnier ist genau die richtige Einstimmung auf die Wilhelmshöhe Open und die Hessenliga.“

>>> zur Ausschreibung

(Foto: Christian Hansen siegte 2023 beim Ranglisten-Turnier des KTCW.

©Dieter Schachtschneider